top of page

Newbornshooting
Geisenfeld

Newbornfotos Geisenfeld.jpg
Newborn Fotografin Geisenfeld
Babyfotos Geisenfeld.jpg

Euer kleines großes Glück in den ersten Wochen nach der Geburt

Idealerweise fotografiere ich euer Baby in den ersten zwei bis drei Lebenswochen, aber natürlich sind auch später noch sehr schöne Fotos möglich. 

Unser Shooting findet ganz entspannt bei mir im Tageslichtstudio in Geisenfeld statt. Meine Fotos sind schlicht, hell und kommen ohne viel Deko aus. Euer kleiner Liebling und ihr als Familie stehen im Mittelpunkt.

Lasst euch bereits während der Schwangerschaft für euer Newbornshooting vormerken. So finden wir schnell einen Termin, wenn euer Baby das Licht der Welt erblickt.

Zweig Branding Veronika Heckmeier

FAQ

Wann ist die beste Zeit für Newborn-Fotos?

Der optimale Zeitpunkt für das Neugeborenenshooting ist während der ersten zwei bis drei Lebenswochen. Natürlich ist ein Fotoshooting auch möglich, wenn euer Neugeborenes schon etwas älter ist. Auch dann entstehen mit Sicherheit schöne Erinnerungsfotos.

Wo findet das Shooting statt?

Das Shooting findet in meinem Tageslichtstudio in Geisenfeld statt. Hell und schlicht gehalten bietet das Studio die perfekten Voraussetzungen für ein Newbornshooting. 

Dürfen Eltern und Geschwister auch mit auf das Foto?

Ja unbedingt! Ihr gehört ja alle dazu und so entstehen ganz wunderschöne Erinnerungen von euch zusammen als Familie.

Mein Baby hat Akne und schuppt sich, müssen wir das Shooting verschieben?

Mach dir keine Sorgen, denn das ist völlig normal. Störende Pickel oder extreme Hautschuppen werden von mir retuschiert.

Hast du Accessoires und Requisiten für das Shooting?

Bei mir findet ihr eine Auswahl an Requisiten wie ein Körbchen, Felle, Decken, Tücher und Haarbänder. Zusätzlich könnt ihr alles mitbringen, was euch persönlich wichtig ist. Beispielsweise ein Ultraschallbild oder ein Kuscheltier, das ihr selbst als Kind schon hattet. Ich binde es dann mit ein.

Wie lange dauert das Shooting?

Das Shooting dauert durchschnittlich 1,5 Stunden. Wir nehmen uns viel Zeit und passen uns an die Bedürfnisse eures Babys an. Während des Fototermins habt ihr immer genügend Zeit zu stillen oder kleinere Pausen zu machen.

Ich fühle mich nach der Geburt nicht fotogen - brauchen wir überhaupt Familienfotos?

Das kann ich absolut nachvollziehen! Familienfotos sind etwas tolles und mir ist wichtig, dass du dich darauf schön fühlst. Ich berate dich deshalb gerne vorab und wir wählen gemeinsam ein passendes Outfit aus. Auf Wunsch kann auch eine Make-Up-Artistin dabei sein, die sich um dich als frischgebackene Mama kümmert.

Newborn Geisenfeld.jpg

Jetzt für euer Shooting vormerken lassen

natürliche  Neugeborenenfotos
bottom of page